CORONOGRAFIE


CORONOGRAFIE


Ein sehr winziges Etwas, nicht Tier, nicht Pflanze, nicht totes Gestein; legt die gesamte Welt lahm.

Es ist vielleicht ein Wahnschuss von der Natur, damit wir nicht weiter die natürlichen Lebensgrundlagen vernichten…. und es wird uns nun bewusst gemacht, dass wir Menschen nicht über der Natur stehen, sondern wir sind Teil der Natur inklusive unserer Sterblichkeit ….

Auch das permanente Wirtschaftswachstum ist gestoppt und zwingt uns zum Alternativsinn und ein Umdenken aller auf eine langfristige Zeit….

Als Gegenmittel des Virus hilft zurzeit nur die Isolation…

… auch die positive Seite dieses Virus, wie z.B. das klare Wasser in Venedig, saubere Luft, respektvoller Umgang miteinander, Wertschätzung einzelner Berufszweige oder dass wir Dinge schätzen, zeigt uns einen Weg für die Zukunft auf…

Die Coronakrise, die uns alle beschäftige und sehr beeinflusst habe ich zum Anlass genommen mein neuestes Werk CORONOGRAFIE zu realisieren. CORONOGRFIE ist eine Performance im öffentlichem Raum und besteht aus 6 Teilen.

Jeder Tag hat seinen eigenen Ort, der uns allen begegnet und heute beginne ich mit meinem ersten Teil meiner CORONAGRIE.